Das Schwabenländle

Da man sich auch in der Fremde (Frankens) immer wieder bewusst sein sollte, woher man stammt, möchte ich für Landsleute und interessierte Nicht-Schwaben einige interessante Seiten aufzulisten, die im WWW anzutreffen sind.

Ich bin Unterstützer der SeiteAntrag auf Mitgliedschaft läuft! ;-)

Ich freue mich über Anmerkungen und Ergänzungsvorschläge über mein Kontaktformular.


Achim`s schwäbische Seiten
Bawue-Net
Binokel  (Regeln u.a. über das schwäbische Kartenspiel)

Bundesland Baden-Württemberg / swabian government / gouvernement du Swabe

Des glaubsch net

Dialektatlas

Downloads:  Schimpfwörter  Weisheiten 

Elkes`s Schwabenseiten
Maultaschen: Maultasche.de  Maultasche.com  Teig.de  Wikipedia
Monika's Homepage
Nur für Schwaben!
Peter Mangold

Rubberbull

Schimpfwörter

Schwaben-Netz
Schwaben und ihre Welt

Schwabentest
Schwabenwitze:  meine Schwabenwitze  Friseur Binder  Judersleben  Natali  Patrick Wagner  Schwobeseckel  Wianka
Schwäbisch (Wikipedia)

schwäbische Backrezepte
Schwäbische Mund.Art e.V.

Schwäbischer Dialekt
Schwäbischer Kochlöffel
Schwobaleit

Schwobaseita

Spätzle (Wikipedia)

Der Südwester (ein Berliner im Schwabenländle!)
Wörterbuch: Schwäbisch-Englisch ("Swabian into English")
Webbes


Stand: 05. 07.2007